Wir übernehmen Verantwortung
Ehrenkodex der Verbundmitglieder Fairsicherungsläden
Duisburg, den 25.02.2002
Der Verbund der Fairsicherungslöden ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Vermittlerinnen und Vermittler, die die Versicherungsbedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden in der Vordergrund stellen
Unabhängigkeit
Durch bedarfsgerechte und verbraucherorientierte Beratungsarbeit stellen wir die Versicherungsbedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zufrieden.
Selbstverpflichtung
KundeninteresseUnsere Fairsicherungsläden haben sich als Verbund organisiert, um durch Vernetzung und Kooperation ein Höchstmaß an Leistungen für den Kunden zu erreichen. Starker Verbund
Die Stärke unseres Verbundsystems ist, dass wir eine Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen, Kunden und Partnern anstreben, die sich durch Wertschätzung, Qualitätssicherung und Fairness auszeichnet.
Unsere Empfehlungen sind deshalb, zum Wohle des Kunden, durch Unabhängigkeit von Versicherungsgesellschaften und durch hohe Kenntnis der Marktsituation bestimmt."Mehr-WERT"
unseres SystemsDer gemeinsame Auftritt unter dem Markennamen "Fairsicherung" ist uns Verpflichtung, diesen Anspruch in jedem Fall einzulösen und in der Öffentlichkeit zu demonstrieren, was den "Mehr-WERT" des Systems "Fairsicherung" für die Kundin/den Kunden ausmacht. Gemeinsam stark
Der Verbund der Fairsicherungsläden ist in vielen Regionen der Bundesrepublik vor Ort vertreten. Wir vor Ort
Wir sind stets auf der Suche nach Partnern, die sich den selbst gesteckten Zielen rückhaltlos verpflichten. Einladung
Wir pflegen im Miteinander eine Kultur von Respekt und wertschätzenden Anerkennung. Kultur von Wertschätzung
Wir kommunizieren offen und suchen Lösungen, die von unseren Kunden nachhaltig als optimal anerkannt werden. Offene Kommunikation
Durch intensiven Austausch über unsere unternehmerische Verantwortung und über die Identifikation mit den gemeinsamen Ziele4n unterstützen wir das Gefühl "unternehmerischer Heimat" im Verbund. Glaubwürdigkeit
Wir präsentieren uns gemeinsam im Markt mit unseren Wertvorstellungen und unserem Versprechen an den Kunden. Marktpräsenz
Wir wissen um unseren guten Ruf bei Kunden und Partnern und übernehmen gerne die Verantwortung, diesem Ruf auch in Zukunft in jeder Hinsicht gerecht zu werden. Verpflichtung und Chance
Wir laden alle Kunden ein, uns an dem Versprechen dieses Ehrenkodexes zu messen. Wir sind berechenbar
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht,
ist es sinnlos, miteinander Pläne zu schmieden.
Konfuzius